|
Die C3PE wurde als Erweiterung für die C3CS entwickelt und beeinhaltet z.Zt. zwei unterschiedliche Partikel-Engines. Ein GPGPU-basiertes zustandsloses Partikelsystem für hohe Renderleistung und eine CPU-basierte Variante zur Realisierung eines zustandserhaltenden Partikelsystems. Beide Engines verfügen über eine Vielzahl von einstellbaren und berechenbaren Parametern sowie über eine integrierte Physik-Berechnung. Eine Abwandlung der Engine in Verbindung mit der Raytracing Library Opertek.Rt wird in der Lichtwellenleiter-Simulation POFS eingesetzt. |
C3PE Multicolored Smoke 1 |
|
C3PE Multicolored Smoke 2 |
C3PE Fire |
|
C3PE Gray Smoke |
C3PE Settings General |
|
C3PE Settings Movement |
C3PE Settings Colors |
|
C3PE Settings Physics |
|
- |
Berechnung des Partikelsystems auf der GPU (Wahlweise auch CPU) |
- |
> 500000 Partikel im GPGPU-Modus |
- |
VBO, VA- oder Standard-Rendering |
- |
Zustandsloses- oder zustandserhaltendes Partikelsystem |
- |
integrierte Physikberechnung (Gravitation, Wind, Drag) |
- |
über 50 beeinflussbare Parameter (Farbe, Größe, Geschwindigkeit, Alpha etc.) |
|
|
|
|
|