OpenGL GPGPU Particle Engine
 
C3 Particle Engine (C3PE)
 
 
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Die C3PE wurde als Erweiterung für die C3CS entwickelt und beeinhaltet z.Zt. zwei unterschiedliche Partikel-Engines. Ein GPGPU-basiertes zustandsloses Partikelsystem für hohe Renderleistung und eine CPU-basierte Variante zur Realisierung eines zustandserhaltenden Partikelsystems. Beide Engines verfügen über eine Vielzahl von einstellbaren und berechenbaren Parametern sowie über eine integrierte Physik-Berechnung. Eine Abwandlung der Engine in Verbindung mit der Raytracing Library Opertek.Rt wird in der Lichtwellenleiter-Simulation POFS eingesetzt.
 
Powertek - OpenGL Particle Engine C3PE (1)
 
Powertek - OpenGL Particle Engine C3PE (2)
C3PE Multicolored Smoke 1
 
C3PE Multicolored Smoke 2
Powertek - OpenGL Particle Engine C3PE (3)
 
Powertek - OpenGL Particle Engine C3PE (4)
C3PE Fire
 
C3PE Gray Smoke
Powertek - OpenGL Particle Engine C3PE (5)
 
Powertek - OpenGL Particle Engine C3PE (6)
C3PE Settings General
 
C3PE Settings Movement
Powertek - OpenGL Particle Engine C3PE (7)
 
Powertek - OpenGL Particle Engine C3PE (8)
C3PE Settings Colors
 
C3PE Settings Physics
- OpenGL 2x, GLSL Shader, Tao-Framework
- Berechnung des Partikelsystems auf der GPU (Wahlweise auch CPU)
- > 500000 Partikel im GPGPU-Modus
- VBO, VA- oder Standard-Rendering
- Zustandsloses- oder zustandserhaltendes Partikelsystem
- integrierte Physikberechnung (Gravitation, Wind, Drag)
- über 50 beeinflussbare Parameter (Farbe, Größe, Geschwindigkeit, Alpha etc.)
 
 
 
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