C#-Assembly
 
Powertek.OpenGl.dll
 
 
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Die Assembly Powertek.OpenGl.dll ermöglicht die einfache Verwendung von OpenGl-Funktionen.
Enthalten sind z.Zt. folgende Klassen und Funktionen (Auswahl):

 

PtAseLoader
Loader für ASE-Files

 

PtBoundingBox
BB für Intersection, Visibility-Tests

 

PtCamera
OpenGL Kamera mit unterschiedlichen Kontrollmodi

 

PtFBO
Wrapper zur einfacheren Handhabung/Verwendung des Frame-Buffer-Objects

 

PtFBO Data
Spezieller FBO für GPGPU Computing

 

PtFont
2D und 3D Fonts zur Verwendung unter OpenGL

 

PtFrustum
Camera-Helper für Visibility-Test mit BB und Objekten

 

PtLight
OpenGL Lichtquelle

 

PtMaterial
Material Klasse

 

PtShader
Wrapper zur einfacheren Handhabung/Verwendung von GLSL Shadern

 

PtShadowMapper
Shadow Mapping Generation/Rendering

 

PtTexture
Wrapper für OpenGL-Texturen

 

PtTriSMesh
Shadow Volume Generation/Rendering

 

PtVBO
Wrapper zur einfacheren Handhabung/Verwendung von Vertex-Buffer-Objekten

 

Vertex2f/3f/4f
Basisklasse für 3D-Objekte

 

Matrix4f
Basisklasse für 3D-Objekte
- C3CS
- C3PE Particle Engine
- ColorClouds
- EarthView
- RTG Raytracer
Über den nachfolgenden Link kann eine Dokumentation der Assembly abgerufen werden. Die Dokumentation wurde mit dem Freeware-Tool Doxygen erstellt und enthält detaillierte Informationen zu den einzelnen Klassen, Funktionen und Aufrufparametern.
 
 
 
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