|
Die OpenGL-Engine C2 ist eine stark modifizierte Weiterentwicklung der Terrain-Engine C1. Zusätzlich zur wesentlich höheren Darstellungsqualität der Landschaften und des Wassers wurden weitere Funktionen, z.B. zur Darstellung und Animation von 3D-Modellen und Partikeln sowie ein Cloud/Sky-System implementiert. Das Rendering der Engine basiert auf OpenGL 2.0 (GLSL). |
- |
Darstellung über GLSL Shader (OpenGL 2x) |
- |
Normal Mapping, Virtual Displacement Mapping, Gloss Mapping |
- |
Shadow Volumes, LightMapping, Phong Lighting |
- |
Manuelle und automatische TerrainTexturierung |
- |
TexturSplatting und 3D-Textur Painting in Echtzeit |
- |
Wolken- und Wasseranimation |
- |
Wasserreflexion und -Refraction, Underwater-Caustics |
- |
Realtime Terrain Shadows, Tag-Nacht-Wechsel |
- |
Shader-Fog (Distance, Terrain, UnderWater) |
- |
AF und AAF, Postprocessing, Bloom usw. |
- |
Milkshape und ASE Support (3DModelle) |
C2 Engine Terrain |
|
C2 Engine Caustics |
C2 Engine Dark |
|
C2 Engine Sundown |
C2 Engine Water Fog |
|
C2 Engine Tank |
C2 Engine Terrain 2 |
|
C2 Engine Fog |
C2 Engine WaterBump |
|
C2 Engine Night |
|
|
|
|
|
|